Sonntag, 20. Dezember 2015

Hallo an alle da draußen,
nun ist der vierte Advent schon fast rum und Weihnachten steht schon wieder vor der Tür.
Wie immer kam es ganz unerwartet.
Ich meine.....wie soll man sich das merken..jedes Jahr auf´s Neue.

Mein Glück ist, dass ich nicht mehr viele Geschenke brauche. Vor ein paar Jahren habe ich einfach verweigert. Bis auf meine Kinder (beide schon groß (was nicht heißt das der Stress mit ihnen kleiner wäre)) bekam niemand mehr was von mir.
Obwohl mir das Schenken Spass gemacht hat, wollte ich es nicht mehr, das drumherum war mir einfach zu stressig.
Ich wollte endlich wieder ruhige und besinnliche Feiertage.
Die Adventssamstage genießen und nicht im Trubel der Städte verbringen.
Es hat super geklappt.

Ich freue mich jetzt wieder auf Weihnachten. Ich freue mich auf Heilig Abend mit den Kindern und auf einen freien ersten Feiertag, an dem meine Kinder bei Ihrem Vater sind.
Die Familie getrennt.....vor ein paar Jahren noch undenkbar...trotzdem eines Tages wieder ein schönes Weihnachtsfest haben...undenkbar....und doch ist es so.

Ich genieße die dunkle Jahreszeit. Verbringe ruhige Stunden zu Hause (gerne schonmal hier vor dem Computer) und freue mich tatsächlich wieder auf Weihnachten.
Der Endspurt kann losgehen, ich muß nicht schneller rennen als sonst....ich kann den Feiertagen mit Ruhe und Gelassenheit entgegensehen. Das ist ein Geschenk was ich mir selbst gemacht habe.
Ich wünsche allen da draußen eine gute Nacht.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen